Johannes Nink

Johannes Nink (*1980) studierte Schulmusik in Dortmund und besitzt jahrelange Erfahrung im Instrumentalunterricht für alle Altersgruppen, Saxophone und Spiellevel.
Darüber hinaus ist der Lehrbeautragter der Universität zu Köln und leitet dort die Big Band „The Swingcredibles“ sowie das „Grand Jazz Ensemble“ für die er auch komponiert und arrangiert.
Musikalisch ist er viel rumgekommen und tritt u.a. als Saxophonist/Leiter mit verschiedenen Bands (z.B. „Das triologische Quartett“, „Joe White and the hot 7 dwarfs“ und „Rooja ZZ“) auf, für die er allesamt ebenfalls komponiert und arrangiert.

Einen Einblick in sein neuestes Projekt, die Jazz/Dub-Fusionband „Rooja ZZ“ erhalten sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden