Nadja Demine

Nadja Demine ist eine Gesangslehrerin und Sängerin mit viel Leidenschaft, die gerne ihre Erfahrung und Freude am Singen mit ihren Schülerinnen und Schülern teilen möchte. Im Unterricht ist ihr eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohl und verstanden fühlt, sich öffnen und ausprobieren kann, besonders wichtig. Neben der Entfaltung der stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten stehen auch Körperpräsenz, Stimmtechnik, Atmung und Körperbewusstsein im Zentrum ihres Unterrichts. Sie ist fest davon überzeugt, dass das Singen nicht nur das musikalische Können fördert, sondern auch einen positiven Einfluss auf das eigene Wohlbefinden, Wahrnehmung des eigenen Körpers und eigener Empfindungen hat, von dem jeder in seinem Alltag zehren kann.

Ausbildung

Nadja Demine studierte Schulmusik und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik in Weimar, absolvierte ihre Referendariatsausbildung in Mönchengladbach und kann auf langjährige Unterrichtspraxis an unterschiedlichen Schulen zurückgreifen.