Fabian Künzer

Im Mittelpunkt meines Unterrichts stehen deine persönlichen Interessen, egal welches Ziel du verfolgst. Bist du Anfänger, lernst du ab der ersten Unterrichtseinheit einfache Grooves die du direkt zu deinem Lieblingssong spielen kannst. Spielst du schon länger, arbeiten wir gezielt an Timing, Technik und komplexeren Konzepten, damit du jede Situation meisterst und deine Ziele erreichst.

Fabian Künzer war bereits während der Schulzeit Jungstudent im Fach Jazz/Pop-Drums an der HfM Saar bei Prof. Oliver Strauch. Anschließend studierte er an der HfMT Köln bei Michael Küttner und Prof. Jonas Burgwinkel und erhielt schließlich seinen Bachelor im Fach Jazz/Pop-Drums. Während des Studiums hatte außerdem die Gelegenheit mithilfe eines Erasmus-Stipendiums an der Sibelius Academy Helsinki Unterricht bei Jussi Lehtonen zu bekommen.

Fabian Künzer wurde 1993 in Neunkirchen (Saar) geboren, und bekam bereits im Alter vonsieben Jahren Schlagzeugunterricht. Als er mit dreizehn Jahren seine erste Banderfahrung sammelte, wurde ihm schnell klar, dass er das Schlagzeugspiel zum Beruf machen will. 2011 gewann er mit dem „HNK-Trio“ den deutschen Nachwuchswettbewerb „Jugend Jazzt“. 2012 den „European Jazz Award Kaiserslautern„.
Musikalische Tätigkeit: Fabian ist in mehreren Projekten deutschlandweit unterwegs.

ehrenfelder-musikschule-köln-schlagzeug mann mit großer bassdrum

Probestunde?