Milica Kovačević

eine ausgezeichnete Konzertgeigerin mit herzlichem Charakter

Milica Kovačević

Milica ist eine herzliche, temperamentvolle und zugleich liebliche Person. Das osteuropäische Temperament ist nicht an ihr vorübergegangen. Damit kann man sich darauf einstellen, dass jede Unterrichtsstunde eine spannende Erfahrung ist. Sie interpretiert selbst die großen Komponisten der Klassik, man kann sie auf Konzerten diverser Orchester hören. Sie ist eine junge, hochtalentierte Künstlerin, die die Welt der klassischen Musik mit Sicherheit noch sehr bereichern wird!

Milica Kovačević wurde am 16.8.1991 in Belgrad, Serbien geboren. Es zog sie nach ihrer Kindheit in die Welt hinaus. Nach verschiedenen Aufenthalten, unter anderem in Amsterdam, lebt sie nun in Köln.

Mit 7 Jahren begann Sie mit Prof. Jelena Vukajlovic an der MS „Kosta Manojlovic“ Geige zu studieren. 2008 schloss Sie mit der Bestnote ihres Jahrgangs ab. Von 2008-2010 studierte Sie an der „Begrade Faculty of Music“ mit Prof. Maden Stokic. Bis zu ihrem Bachelorabschluss im Dezember 2014 studierte Sie am renommierten Konservatorium van Amsterdam in der Geigenklasse von Lex Korff de Gifts und Ilja Grubbert. Sie gewann während ihrer Ausbildung viele Preise:

– 1. Preis „Peter Toshkov“, internationaler Geigenwettbewerb in Belgrad (2001 und 2003)

– 1. Preis „Alexander Glazunov“, internationaler Geigenwettbewerb in Paris (2003 und 2007)

– 1. Preis und Sonderpreis Citta di Barletta, internationaler Musikwettbewerb in Italien (2006)

– 1. Preis „Ochrid Pearles“ in Mazendonien (2006)

– 1. Preis „Gianluca Campochiaro“ in Italien (2009)

– „Bester Student“ Preis der Musikstiftung „Santa Cecilia“ in Italien (2009)

Milica besuchte Masterclasses von Dejan Mihailovic (Violin interpretation studio, 2004-2010), Igor Ozim, Boris Garlitsky, Sergey Kravchenko, Ilya Grubert, Isabelle van Keulen und Ariadne Daskalakis. Sie leitete das „Central European Youth Orchestra“.

Zur Zeit studiert Sie Konzertgeige an der Hochschule in Köln im Masterstudium.

Milica spielt in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles und Sinfonieorchestern.

Milica-ehrenfelder-musikschule-koeln-geige

Probestunde?